Loading...
Aktuelles
Wir gratulieren!

Die stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Vom 03.01.-12.02.2022 hat unser Mitarbeiter Kai am Lehrgang bzw. der Weiterbildung „Werkpolier - Spezialqualifikation Hochbau und Bauen im Bestand“ bei der Kreishandwerkerschaft Vechta teilgenommen, um seine berufliche Fachkompetenz weiterzuentwickeln. Zentrale Inhalte des Lehrgangs sind:

- Baubetrieb (z.B. Baustellenvorbereitung, Qualitätsmanagement, Gesetze, Vorschriften, Normen)

- Bautechnik - Grundlagen Hochbau (z.B. Einsatz von Baustoffen und Bauhilfsstoffen, Baugrundbeurteilung, Methoden der Lage- und Höhenmessung)

- Bautechnik - Spezialqualifikation Hochbau und Bauen im Bestand (z.B. Bauzeichnungen, Schnittstellen zu anderen Gewerken, sanieren von Bauteilen)

- Mitarbeiterführung und Personalmanagement (z.B. Personalbedarfsermittlung, führen von Arbeitsgruppen, Arbeits- und Gesundheitsschutzbestimmungen)

Zum Ende des Lehrgangs wurde das erlernte Wissen in einer Abschlussprüfung abgefragt, die Kai erfolgreich bestanden hat. Wir gratulieren dir herzlich zur bestandenen Prüfung. Die Weiterbildung wird finanziell durch die ESF Förderung der Europäischen Union unterstützt.